Heute morgen haben wir nach dem Frühstück alles zusammen gepackt, alle Tanks geleert bzw. gefüllt und sind nach einem kurzen Stopp bei einem Coop Supermarkt (ja, hier haben viele Geschäfte auch Sonntags geöffnet) wieder umgezogen. Harlingen hieß das Ziel.
45 Minuten später waren wir auch schon da. Im Gegensatz zu unserem bisherigen Campingplatz ist das Zentrum von Harlingen zu Fuß, auch für unseren vierbeinigen Senior, erreichbar. Wir stehen hier zwar auch direkt hinter dem Deich, davor ist jetzt allerdings die Nordsee und nicht mehr das Ijsselmeer. Nachdem alles wieder aufgebaut war, gab es erst mal einen Mittagssnack. Was könnte besser passen als ein Krabbenbrötchen mit frischen Nordseekrabben:
Frisch gestärkt haben wir die Stadt erkundet. Erst zu Wasser, dann zu Fuß. Wir haben eine kleine Bootsfahrt durch die Grachten der Stadt gebucht. Da wir die einzigen beiden am Bord waren, hatten wir einen netten Plausch mit unserem Skipper. So sieht es in Harlingen aus:
Irgendwo müssen wir dann falsch abgebogen sein, jedenfalls waren wir plötzlich vor Schottland:
Auf dem Weg zurück haben wir dann noch spontan unser Abendessen gekauft. Es war den ganzen Tag so tolles Wetter, dass wir heute einfach grillen mussten:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen